Kulturzug nach Breslau

Breslau, die Kulturhauptstadt Europas 2016 

mit dem Zug von Berlin nach Breslau. Eine kleine Herausforderung, aber dennoch lohnenswert.

Die Zwerge von Breslau

Über 300 dieser Zwerge gibt es bereits im Stadtbild von Breslau anzutreffen.

Anonyme Fussgänger

Anonyme Fussgänger, Skulpturen von Jerzy Kalina

Die Skulpturen von Jerzy Kalina stehen an der Kreuzung der Straßen Piłsudskiego und Świdnicka in Breslau/Wroclaw, Kulturhauptstadt Europa 2016.

Weitere Informationen zu den "Anonymen Fussgängern" in Breslau/Wroclaw findet ihr hier:
http://www.wroclaw.pl/de/skulptur-aus-wroclaw-unter-den-kreativsten-denkmalern-der-welt

Grunwaldbrücke in Breslau

bis 1945 Kaiserbrücke oder Freiheitsbrücke genannt, ist die einzige Hängebrücke in Europa über die eine Straßenbahn fährt.

Breslau bei Nacht

Am Abend unterwegs in Breslau

Breslau bei Tag

Es gibt noch viel mehr in Breslau. 

Breslau von oben

Die Höhenangst überwunden und was ein schöner Ausblick auf Breslau.

Fazit

Das ist bei weitem nicht alles was es in Breslau zu sehen gibt. Nur ein kleiner Auszug. Ich werde definitiv noch einmal nach Breslau/Wroclaw.

Die restlichen Zwerge von Breslau finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rabauke |

Schöner Trip, schöne Fotos und geile Truppe! Bin gerne bei der Zwergensuche dabei!

Kommentar von dirk |

Interessante Reisebilder, die Zwerge sind echt knuffig, habt ihr die zwei an der Eisdiele gesehen die sich ein Eis herunter lassen?? Super gemacht, Ich glaube der Kulturzug fährt auch dieses Jahr wieder nach Wroclaw. bis bald ich guck mal nachher bei insta vorbei

Vielleicht interessiert dich das auch?